Header Homepages für Zikula Header Homepages für Zikula Dein Blog rund um Zikula
Werbung

Neues Modul Blogging für Zikula 1.5.2 veröffentlicht

Am letzten Wochenende fand das Zikula Camp 2017 statt.

Es wurde deutlich, dass Zikula mit den Versionen 1.5.2 und 2.0.2 im neuen technischen Zeitalter angekommen ist.

Zikula 2.0.2 ist frei von alten Techniken, die die letzten Jahre aufgrund der Abwärtskompatibiltät mitgeschleppt wurden. Zikula 2 bietet entsprechend nun die Möglichkeit, in die Gestaltung von Webseiten und die Programmierung mit Techniken wie Symfony, Doctrine, Twig, Bootstrap, jQuery und der Nutzung von MOST einzusteigen.

In den nächsten Wochen wird es darum gehen, die beiden Versionsreihen weiter zu optimieren, d.h. Fehler zu ermitteln und zu beseitigen,

Ich habe nun das erste Modul für Zikula 1.5.2 veröffentlicht. Das Modul ist auch hier auf meiner Seite als Download erhältlich.


Details zu Neues Modul Blogging für... lesen


MUFiles zur Dateiverwaltung wird gerade überarbeitet

MUFiles ist ein Modul zur Dateiverwaltung mit Zikula 1.3.10.

Da es aktuell ein paar Schwierigkeiten bei der Importfunktion zum Import des recht alten Moduls 'Downloads' gibt, habe ich mich dem Modul wieder einmal zugewendet.


Details zu MUFiles zur Dateiverwaltung... lesen


Homepage erstellen kostenlos - Erstes Modul installieren

Module für Zikula 1.3.10 testen und beschreiben

Um einzelne Module für Euch testen und beschreiben zu können, habe ich mir selbstverständlich eine Testumgebung erstellt.

Meine Beiträge über die Nutzung von Modulen sollen gleichzeitig auch Erfahrungsbeiträge sein. Diese sollen darüber Aufschluss geben, was im Umfeld von Zikula gut funktioniert, wo etwas unklar ist und wo es Verbesserungsbedarfe gibt.

Pages 2.6.0

Anhand des Moduls zur Erstellung einfacher statischer Seiten möchte ich Euch nun zeigen, wie ihr ein Modul installiert.


Details zu Homepage erstellen... lesen