Header Homepages für Zikula Header Homepages für Zikula Dein Blog rund um Zikula
Werbung

Homepage erstellen leicht gemacht - Zikula 1.4.4 installieren

Vor ein paar Tagen sind 2 offizielle Releases von Zikula veröffentlicht worden.

In der Versionsreihe 1.3.x liegt nun die Version 1.3.11 vor. Und in der Versionsreihe 1.4.x kann nun auf die offizielle Version 1.4.4 zurück gegriffen werden.

Für mich war dies Anlaß, den Installationsprozess mit der Version 1.4.4 nun in einem Video Tutorial zu zeigen.


Details zu Homepage erstellen leicht... lesen


Installation mit der Zikula Version 1.3.10 - Installieren

Nachdem alle Vorbereitungen getroffen sind, kann es also an die Installation gehen.

Du wirst zur Installation von Zikula begrüßt.Also rufst Du als nächstes Deine Domain, unter der Du das Sytem installieren möchtest, auf. Du solltest folgendermaßen begrüßt werden.

Wenn dies der Fall ist, wunderbar. Dann kanst Du fortfahren, indem Du auf den Schalter 'Zikula installieren' klickst.



Details zu Installation mit der Zikula... lesen


Fast reibungslose Installation der Version 1.4.2

Zikula 1.4.2 ist installiert

Hallo Leute,

so sieht eine Webseite mit der Version 1.4.2 direkt nach der Installation aus. Ich muss sagen, dass mir die Optik mit dem Bootstrap Thema recht gut gefällt. Bitte wundert Euch nicht, weil die Seite in englisch daherkommt. Das deutsche Sprachpaket habe ich hier noch nicht im Einsatz. Ich weiss derzeit nicht, ob es schon vorliegt.


Details zu Fast reibungslose... lesen


Installation mit der Zikula Version 1.3.10

Wenn Du den Core  und das deutsche Sprachpaket heruntergeladen hast und die technischen Voraussetzungen erfüllt sind, kannst Du Zikula auf Deinen Server hochladen.

Achtung: Bevor Du damit beginnst, solltest du eine Datenbank erstellen, damit Du die Zugangsdaten zur Verfügung hast. Und Du brauchst eine Domain, mit der Du arbeiten kannst.

Die Ordnerstruktur von Zikula 1.3.10

Hochladen der Zikula Version 1.3.10

Die Ordnerstruktur der Version 1.3.10 zeige ich Dir im entsprechenden Screenshot.

Lade das System in einen Ordner Deiner Wahl auf Deinen Server und achte darauf, dass sämtliche Dateien hochgeladen werden. Die Ordnerstruktur auf dem Server muss identisch mit der auf dem Screenshot sein.



Details zu Installation mit der Zikula... lesen