Header Homepages für Zikula Header Homepages für Zikula Dein Blog rund um Zikula
Werbung

Neues Modul Blogging für Zikula 1.5.2 veröffentlicht

Am letzten Wochenende fand das Zikula Camp 2017 statt.

Es wurde deutlich, dass Zikula mit den Versionen 1.5.2 und 2.0.2 im neuen technischen Zeitalter angekommen ist.

Zikula 2.0.2 ist frei von alten Techniken, die die letzten Jahre aufgrund der Abwärtskompatibiltät mitgeschleppt wurden. Zikula 2 bietet entsprechend nun die Möglichkeit, in die Gestaltung von Webseiten und die Programmierung mit Techniken wie Symfony, Doctrine, Twig, Bootstrap, jQuery und der Nutzung von MOST einzusteigen.

In den nächsten Wochen wird es darum gehen, die beiden Versionsreihen weiter zu optimieren, d.h. Fehler zu ermitteln und zu beseitigen,

Ich habe nun das erste Modul für Zikula 1.5.2 veröffentlicht. Das Modul ist auch hier auf meiner Seite als Download erhältlich.


Details zu Neues Modul Blogging für... lesen


Zikula wird aufgeräumt

Wer sich derzeit für Zikula interessiert, wird sich fragen, mit welcher Version er denn einsteigen soll.

Für diejenigen, die es eilig haben, ist die Frage sehr schwer zu beantworten. Für diejenigen, die noch etwas warten können, ist die Frage hingegen leicht zu beantworten.

Denn in Kürze kommt die erste offizielle Version der Versionsreihe 1.5.x an die Öffentlichkeit. Wer warten kann, sollte auf diesen Release warten und dann damit beginnen, sich mit Zikula zu beschäftigen.

Ich nutze bereits seit einiger Zeit die Development Variante von Zikula 1.5.x und ich kann sagen, da entsteht ein wunderbares System.


Details zu Zikula wird aufgeräumt lesen


MUFiles zur Dateiverwaltung wird gerade überarbeitet

MUFiles ist ein Modul zur Dateiverwaltung mit Zikula 1.3.10.

Da es aktuell ein paar Schwierigkeiten bei der Importfunktion zum Import des recht alten Moduls 'Downloads' gibt, habe ich mich dem Modul wieder einmal zugewendet.


Details zu MUFiles zur Dateiverwaltung... lesen