Header Homepages für Zikula Header Homepages für Zikula Dein Blog rund um Zikula
Werbung

Startseite»Blog»Homepage erstellen leicht gemacht -...
Werbung

Homepage erstellen leicht gemacht - Zikula 1.4.4 installieren

Vor ein paar Tagen sind 2 offizielle Releases von Zikula veröffentlicht worden.

In der Versionsreihe 1.3.x liegt nun die Version 1.3.11 vor. Und in der Versionsreihe 1.4.x kann nun auf die offizielle Version 1.4.4 zurück gegriffen werden.

Für mich war dies Anlaß, den Installationsprozess mit der Version 1.4.4 nun in einem Video Tutorial zu zeigen.


Homepage erstellen mit Zikula 1.4.4

Mit der neuen Versionsreihe 1.4.x bringt Zikula neue Technologien mit. Neben Twig als template Engine bringt Zikula nun auch Bootstrap für responsives Webdesign mit.

Im Video zeige ich, wo Zikula 1.4.4 zu beziehen ist, wie Du Zikula über den FTP-Zugang Deines Hosters (hier All-Inkl.) auf den Server hochspielst und wie Du Zikula installierst.

Ich kann sagen, dass ich die Installation als sehr geschmeidig erlebt habe.

 

 | 


Werbung

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen