Header Homepages für Zikula Header Homepages für Zikula Dein Blog rund um Zikula
Werbung

Startseite»Blog»Neues Modul Blogging für Zikula...
Werbung

Neues Modul Blogging für Zikula 1.5.2 veröffentlicht

Bild

Am letzten Wochenende fand das Zikula Camp 2017 statt.

Es wurde deutlich, dass Zikula mit den Versionen 1.5.2 und 2.0.2 im neuen technischen Zeitalter angekommen ist.

Zikula 2.0.2 ist frei von alten Techniken, die die letzten Jahre aufgrund der Abwärtskompatibiltät mitgeschleppt wurden. Zikula 2 bietet entsprechend nun die Möglichkeit, in die Gestaltung von Webseiten und die Programmierung mit Techniken wie Symfony, Doctrine, Twig, Bootstrap, jQuery und der Nutzung von MOST einzusteigen.

In den nächsten Wochen wird es darum gehen, die beiden Versionsreihen weiter zu optimieren, d.h. Fehler zu ermitteln und zu beseitigen,

Ich habe nun das erste Modul für Zikula 1.5.2 veröffentlicht. Das Modul ist auch hier auf meiner Seite als Download erhältlich.


Blogging ist ein Modul zum Bloggen, wie der Name bereits erahnen läßt.

Das Modul unterstützt die Mehrsprachigkeit von Artikeln. Dabei ist es möglich, Artikel auch nur für eine Sprache zu veröffentlichen. Das Modul unterstützt einen Standard-Workflow, bietet den Upload eines Artikelbildes und die Eingabe einer Beschreibung für Google usw..

Das Modul bietet mehrere Textfelder für die Eingabe von Text. Außerdem sind mehrere Felder für die Einbindung von Werbung (z.B. Amazon) möglich. Die Inhalte der Werbung können per Dropdownliste positioniert werden.

Außerdem ist es möglich, thematisch ähnliche Titel oder Artikel einer Serie aus zu wählen bzw. einzugeben.

Außerdem werden Kategorien unterstützt sowie die Einbindung innerhalb der vorhandenen Editoren, die mit Scribite in Textfelder eingebunden werden können.

Die Möglichkeit, Blockpositionen im Artikel zu setzen (z.B. für Umfragen) ist vorgesehen, in der ersten Version allerdings noch nicht implementiert.

Das Modul unterstützt englisch und deutsch und ist frei nutzbar.

Viel Vergnügen bei der Nutzung.

 

 

 | 


Werbung

Noch keine Kommentare vorhanden.

Neuen Kommentar hinzufügen